Friedenslicht 2022

Friedenslicht-Aussendungsfeier des DPSG Pfadfinderstammes Tilly am 15.12.22 um 17:30h in St. Konrad

• Wann:  Donnerstag, 15.12.2022, 17:30 Uhr
  • Wo:  Kirche St. Konrad

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto: „Frieden beginnt mit Dir“. Damit aus dem Frieden in MIR und dem Frieden in DIR ein Frieden in UNS werden kann, braucht es den Mut, sich auf den Weg zu machen. Wir freuen uns über alle, die sich mit uns auf den Weg machen.

Jedes Jahr wird in der Geburtsgrotte von Betlehem von einem Kind das Friedenslicht entzündet. Von dort wird das Licht von PfadfinderInnen in die Welt und am 3.Advent nach Deutschland gebracht, um ein Zeichen des Friedens und der Hoffnung zu setzen.  Das Friedenslicht wird von Kerze zu Kerze weitergegeben. Wir wollen es mit Gebeten und Liedern entgegennehmen und weiterverteilen. Um das Friedenslicht von Bethlehem mit nach Hause zu tragen, bitte eine Laterne oder Kerze mitbringen.

Das Friedenslicht kann auch danach in St. Konrad abgeholt werden.