Leuchtfeuer – Löschen unmöglich

 

„Leuchtfeuer – Löschen unmöglich“: Unter diesem Motto lud die DPSG ihre Leiter*innen vom 27. April bis zum 1. Mai zu einem reinen Leiterlager ins Bundeszentrum nach Westernohe ein. 3500 Leiter*innen folgten diesem Ruf, mit Charlotte und Karina waren darunter auch zwei Leiterinnen vom Stamm Tilly. Neben dem fachlichen Austausch kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Highlights waren dabei neben der Singrunde mit 1000 Pfadfinder*innen sicher auch die Blind-Date-Gruppenstunden, bei denen man sich in zufällig zugelosten Gruppenstunden mal wieder wie ein Gruppenkind fühlen konnte. So kommen wir nun nach fünf Tagen müde und erschöpft, aber mit einem Rucksack voller neuer Ideen und Kontakten zurück nach Freiburg und tragen das Leuchtfeuer auch in unseren Stamm weiter. Eine tolle Aktion, die gerne wiederholt werden darf und vielleicht auch noch Unentschlossenen Lust aufs Leiten macht!