Pfadfinder

»Wagt es« ist das Leitbild der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (13 - 16 Jahre). Sie brechen aus ihrem Alltag aus, stecken sich Ziele und versuchen, sie zu erreichen.

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder treffen sich einmal in der Woche zur Gruppenstunde.
Dort werden neue Abenteuer und Ziele gesteckt und gesucht, Grenzen getestet, Gemeinschaft erlebt und gemeinsam Aktionen geplant und durchgeführt. Die Gruppenstunden finden dabei sowohl draußen als auch im Gruppenraum unseres Stammes statt.

Regelmäßig stehen auch Fahrten und Lager an, die aktiv von allen Mitgliedern mitgestaltet werden. Entweder mit dem gesamten Stamm oder speziell in der Pfadfinderstufe. Gemeinsam mit ihren Leiterinnen und Leitern erobern sie die Welt, erleben sich als Gruppe und erforschen sich selbst in der Gemeinschaft. Oft wird dabei gezeltet, am Lagerfeuer gegessen und gesungen und gemeinsam die umliegende Natur erkundet.

Gruppenstundenzeiten:         Do, 19:00 – 20:30 Uhr

Kontaktdaten der Leiter:       pfadfinder [at] dpsg-tilly.de

Wenn Du zwischen 13 und 16 Jahre alt bist und Interesse hast, bei einer neuen Gruppe dabei zu sein und
die Welt und ihre Abenteuer auf neue Weise zu entdecken, dann schreib uns gerne eine Email an  pfadfinder [at] dpsg-tilly.de.

Wir freuen uns auf dich!