Wölflinge

Die Wölflinge (7 - 10 Jahre) entdecken vor allem ihr alltägliches Umfeld und versuchen, es nach ihren Wünschen zu gestalten.

Die Wölflings-Stufe ist ab Juli 2022 wieder aktiv!

Die Wölflinge treffen sich zweimal im Monat zur Gruppenstunde am Donnerstag. Dort wird zum Beispiel gebastelt, gespielt, gesungen und gemeinsam Ausflüge geplant.
Die Gruppenstunden können sowohl draußen als auch im Gruppenraum unseres Stammes stattfinden. Einmal im Monat treffen sich die Wölflinge zusätzlich am Sonntag für einen kleinen Ausflug in die Natur.

Regelmäßig stehen auch Fahrten und Lager an. Entweder mit dem gesamten Stamm oder als Wölflingsrunde. Gemeinsam mit ihren Leiterinnen und Leitern erkunden sie die Welt und erleben sich als Gruppe. Oft wird dabei gezeltet, am Lagerfeuer gegessen und gesungen und gemeinsam die umliegende Natur erkundet.

Gruppenstunde:
Donnerstag, 16.00 – 17.30 Uhr (nicht in den Schulferien)

Wölflingsaktionen:
Sonntag, 11.00 – 15.00 Uhr (nicht in den Schulferien)

Geplante Veranstaltungen:

• Dreschenwochenende im April
  • Pfingstlager ~26.05 – 29.05.2023

Vergangene Veranstaltungen:

Warteliste

Aktuell haben wir leider keine Plätze in der Gruppe frei, allerdings könnt ihr uns gerne schreiben und wir setzen euch auf die Warteliste.

Benötigte Ausrüstung als Wölfling
:

Für unsere diversen Lager und Outdooraktivitäten wird Ausrüstung
gebraucht. Es macht allerdings wenig Sinn, viel Geld für Wölflings Ausrüstung auszugeben, da die Wölflinge extrem schnell wachsen und somit beispielsweise Schlafsäcke oder Rucksäcke schnell zu klein werden.

Eine Liste mit Bemerkungen zu verschiedenen Ausrüstungsgegenständen findet ihr hier.

Das Leitungsteam der Wölflinge:

Johanna, Lina & Steffi

Kontaktdaten der Leiter:       woelflinge [at] dpsg-tilly.de

Wenn Du über 18 Jahre alt bist und Interesse hast, Zeit mit Kindern und Jugendlichen zu verbringen, Gruppen anzuleiten und viele neue Dinge zu lernen, dann schreib uns gerne eine Email an     leiter [at] dpsg-tilly.de.
Ansonsten findest du auch weitere Informationen hier.

Wir freuen uns auf dich!