Förderverein

Der Verein „Jugendwerk St. Georg e.V.“ wurde für die Förderung der Jugendarbeit des Stammes Tilly auf ideelle und finanzielle Weise gegründet. Er besteht aus Stammesmitgliedern, Eltern, Ehemaligen und weiteren Unterstützern.

Ziel des Fördervereins

Ziel des Vereins ist zum einen, die pfadfinderische Arbeit im Stamm Tilly bestmöglich zu fördern und zu unterstützen. Zum anderen soll der Verein langfristig eine Möglichkeit für Freunde, Eltern und Ehemalige bieten, sich zu treffen und zu vernetzen, sich einzubringen und auszutauschen. Pfadfinderisches Kulturgut und KnowHow soll gepflegt werden, erhalten bleiben und an die nächste Generation weitergegeben werden.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt; Spenden und Mitgliedsbeiträge können daher steuerlich geltend gemacht werden.

Falls du daran interessiert bist, im Förderverein mitzuhelfen oder uns anderweitig unterstützen möchtest, kannst du dich gerne per Mail an     foerderverein [at] dpsg-tilly.de     wenden.