Jungpfadfinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder (10 - 13 Jahre) suchen und erleben Abenteuer. In ihrem Alter entdecken sie sich selbst, nehmen sich immer stärker als Mädchen und Jungen wahr.

Die Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder treffen sich einmal in der Woche zur Gruppenstunde.
Dort werden neue Abenteuer gesucht und erlebt, gespielt, gebaut, gesungen und gemeinsam Aktionen geplant und durchgeführt.
Die Gruppenstunden finden dabei sowohl draußen als auch im Gruppenraum unseres Stammes statt.

Regelmäßig stehen auch Fahrten und Lager an, die aktiv von allen Mitgliedern mitgestaltet werden. Entweder mit dem gesamten Stamm oder als Jungpfadfinderstufe. Gemeinsam mit ihren Leiterinnen und Leitern erkunden sie die Welt, erleben sich als Gruppe und entdecken sich bewusst auch selbst. Oft wird dabei gezeltet, am Lagerfeuer gegessen und gesungen und gemeinsam die umliegende Natur erkundet.

 

Gruppenstundenzeiten:        Donnerstags, 17:30-19 Uhr
                                               (nicht in den Schulferien)

Kontaktdaten der Leiter:       jungpfadfinder [at] dpsg-tilly.de

 

 

Wenn Du also zwischen 10 und 13 Jahre alt bist und Interesse hast, bei einer neuen Gruppe dabei zu sein und spielerisch die Welt und ihre Abenteuer auf neue Weise zu entdecken, dann schreib uns gerne eine Email an:  jungpfadfinder [at] dpsg-tilly.de.

Wir freuen uns auf dich!

 

Unsere letzten Aktionen:

Juli 2021: Versprechenswochenende auf der Dreschenbachhütte

August 2021: Sommerfreizeit mit dem ganzen Stamm

Oktober 2021: Wochenend-Hike (von St.Peter über das Föhrental zurück nach Freiburg)

 

Wenn Du über 18 Jahre alt bist und Interesse hast, Zeit mit Kindern und Jugendlichen zu verbringen, Gruppen anzuleiten und viele neue Dinge zu lernen, dann schreib uns gerne eine Email an     leiter [at] dpsg-tilly.de.
Ansonsten findest du auch weitere Informationen hier.