Gruppen

Es gibt es vier unterschiedliche Altersstufen. Diese werden von erwachsenen Frauen und Männern ab 18 Jahren als Leiterinnen und Leiter in wöchentlichen Gruppenstunden und bei ihren Lagern und Projekten ehrenamtlich begleitet. Die Aufteilung in die jeweiligen Stufen ermöglicht altersgerechte Erlebnisse und Erfahrungen.

Wölflinge

Die Wölflinge (7-10 Jahre) entdecken vor allem ihr alltägliches Umfeld und versuchen, es nach ihren Wünschen zu gestalten.

Jungpfadfinder

Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder (10-14 Jahre) suchen und erleben Abenteuer. In ihrem Alter entdecken sie sich selbst.

Pfadfinder

„Wagt es“ ist das Leitbild der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (14-16 Jahre). Sie brechen aus ihrem Alltag aus und stecken sich Ziele.

Rover

Roverinnen und Rover (16-20 Jahre) treffen Entscheidungen für ihre Zukunft. Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen.

Leiterrunde

Die Leiter begleiten die verschiedenen Stufen in wöchentlichen Gruppenstunden, bei Lagern und Projekten.
Zur Leiterrunde gehören alle Leiter und Mitarbeiter des Stammes.

Für alle unsere Gruppen suchen wir aktuell auch motivierte Leiter! Genauere Informationen dafür findet ihr hier.
Bitte weitersagen 🙂