Kleidertausch im Pausenraum mit Kaufrausch

In Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein KauFRausch haben wir im Zähringer Cafe „Pausenraum“ am Sonntag, 18.02.2018, eine Kleidertauschaktion veranstaltet.

Jeder konnte dabei Kleidungsstücke, die er nicht mehr trägt, die aber noch relativ gut erhalten sind, mitbringen und für andere Menschen auslegen. Es gab auch die Möglichkeit noch die „Erlebnisse dieser Kleidungsstücke“ auf Zetteln mitzuteilen, um in Gedanken auch noch den Wert stärker wertzuschätzen. Dann konnten alle bei den Sachen durchschauen, anprobieren und einfach neue Kleidungsstücke mitnehmen.

Damit tauschen wir Wegwerf- und Konsumkultur gegen Gemeinschaftlichkeit und Spaß!

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion mit KauFRausch
(dann vielleicht bei etwas wärmeren Temperaturen als an diesem kühlen Februartag 🙂 )

 

 

Die restlichen Fotos zum Anschauen und Herunterladen findet ihr hier.